Besichtigung der Justizvollzugsanstalt Grosshof

  • 14. Februar 2019
  • Justiz
  • 0 Kommentare

Am Montag 11. Februar hatte ich die Gelegenheit, die Justizvollzugsanstalt (JVA) Grosshof in Kriens zu besichtigen. Ich konnte mich den SP Juristinnen und Juristen anschliessen, die diese Führung mit anschliessendem Apéro organisierten. Wir gewannen dabei einen spannenden Einblick in die Organisation und in die Räumlichkeiten der JVA. Ebenso erfuhren wir einiges über einen Tagesablauf der hinter Gittern weilenden Personen.

Vielen Dank der SP Juristinnen und Juristen für die Organisation der Führung. Vielen Dank auch der Direktorin Andrea Wechlin und ihrem Team für die Führung.

Hier der Link zur Justizvollzugsanstalt Grosshof.

Interview mit Andrea Wechlin in der Luzerner Zeitung vom 3.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert