Einziger SP-Rentner tritt wieder an

  • 02. Januar 2023
  • Kantonsrat Luzern
  • 0 Kommentare
Einziger SP-Rentner tritt wieder an

Unter dem Titel “ Bürgerliche sind überaltert“ brachte die Luzerner Zeitung am 10. Dezember 2022 Seite_25_Luzerner_Zeitung_2022-12-10 einen Artikel über den Kantonsrat Luzern. Darin wurde ich wie folgt prominent erwähnt:

Einziger SP-Rentner tritt wieder an

Irene Keller (FDP, 72), Pius Müller (SVP, 70) und Hans Lipp (Mitte, 64) haben schon vor längerem angekündigt, bei den nächsten Kantonsratswahlen auf eine Kandidatur zu verzichten. Auch die ältesten Mitglieder der Grünen und der GLP, Hans Stutz (70) und Urs Brücker (60), haben ihre Pläne auf Anfrage unserer Zeitung schon im April
dieses Jahres kundgetan: Beide treten wieder an.
Offen war bis anhin nur, was Peter Fässler macht. Nun sagt das mit 66 Jahren älteste SPFraktionsmitglied: «Ich kandidiere wieder. Auch Personen im AHV-Alter sollen nebst jungen Personen die Politik mitbestimmen, denn sie sind von Entscheidungen des Kantonsrats ebenfalls betroffen.» Zudem könne er seine reiche Lebens- und Berufserfahrung einbringen. Der Krienser politisiert seit 2014 im Kantonsrat und präsidiert seit 2019 die Kommission für Raumplanung, Umwelt und Energie
. (nus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert